Musiker Portrait

Benny Korn (D) – der Meister des feinen Grooves

Benny Korn ist am Schlagzeug ein Phänomen. Denn er versteht es unauffällig die besten Grooves unter jeden Song zu legen und damit zwar im Hintergrund zu bleiben, aber dennoch präsent zu sein.

Seit Kindestagen an tourt er mit seinem Zwillingsbruder Bastian durch die Lande. Sein Stil wurde aber geprägt von Musikern wie z.B. Rolf Lebeda, dem legendären Ruhrpott Boogie Pianisten und durch die Zusammenarbeit auch mit Little Willie Littlefield.

Aktuell tourt Benny Korn sehr erfolgreich mit der Tribute Show “Elton & the Joels” durch Theater und Konzerthallen in ganz Deutschland. Am Schlagzeug ist er fester Bestandteil der Musikreihe “Bayoogie Masters” in Essen und in Dortmund.

Videos

video
play-sharp-fill

Discovery Video: “Great Balls of Fire”

Bastian Korn, Piano & Vocal & Benny Korn, Drums

video
play-sharp-fill

Concert Video:”Route 66″

Bastian Korn, Piano & Vocal & Benny Korn, Drums

video
play-sharp-fill

Discovery Video: “Boogie Woogie Country Girl”

Bastian Korn, Christian Christl, Benny Korn, Christian Noll

Termine & Tickets

Zu Favoriten hinzufügen/Add to Favorits (0)
ClosePlease login