Artist Portrait

Christian Willisohn – Phänomen an den 88 Tasten

Christian Willisohn aus München ist wahrlich ein Phänomen an den 88 Tasten. Wohl kaum ein anderer verfügt sowohl über ein unglaublich gut ausgeprägtes Gehör, als auch für das Gefühl und die notwendige Technik am Klavier. Willisohn vereint all dies in seinem Spiel und würzt das, was er aus dem Piano herausholt mit einem authentischen Gesang.

Er begann in den 1980er Jahren und spielte sich schnell in die Herzen seiner Zuhörer. Blueser wie z.B. Katherine Davis oder auch Lillian Bouttè wurden auf ihn aufmerksam und war mit einer der ersten europäischen Pianisten, die regelmäßig in Chicago oder auch in New Orleans spielten.

Im Gegensatz zu vielen anderen Kollegen legt Willisohn keinen Wert darauf, sich in Klavier-Battles zu messen. Das hat er nicht nötig. Wenn er solo, oder mit seiner Band auftritt, reicht ihm das vollkommen aus.

Für die Online Klavierschule “Bayoogie-Club” hat er zwei wunderbare Lernvideos als Tutor eingespielt, “After hours” und “Keep on Gwine”.

Videos

video
play-sharp-fill

“Ragtime Phantasie”
Christian Willisohn

video
play-sharp-fill

Backstage Pianissimo Festival 2017

video
play-sharp-fill

“Just a closer walk with thee”
Christian Willisohn & Lluis Coloma

video
play-sharp-fill

Festival Video: Pianistenfestival München 2018: “Basin Street Blues”

Christian Willisohn & Matthias Heiligensetzer
Filmed by “Bayoogie” Regina

video
play-sharp-fill

Video Interview: Christian Willisohn – Magier an den Tasten

Tutorial Abo

Zu Favoriten hinzufügen/Add to Favorits (0)
ClosePlease login