HörBuch 

“Crossroads – die Geschichte von Robert Johnson”

Bayoogie HörBuch (deutsch)Crossroads - die Geschichte von Robert Johnson

Die Geschichte

Robert Johnson arbeitet als Teenager auf der Dockery Farm in Mississippi als Baumwollpflücker. Doch seine Leidenschaft gilt der Blues-Gitarre. Als er genügend Geld hat, verlässt er die Farm und beginnt als Hobo umher zu reisen und in den Spelunken zu spielen. Musiker wie Son House oder auch Willie Brown versuchen ihm etwas beizubringen. Vergeblich. Der Junge ist zu überheblich. Seine erste Frau stirbt bei der Geburt des gemeinsamen Kindes. Seine zweite Frau ebenfalls. Johnson verschwindet nach diesen Schicksal-Schlägen von der Bildfläche. Nach Monaten taucht er wieder auf…und spielt und singt besser als je zuvor. Man erzählt sich, er hätte an einer Kreuzung in Mississippi dem Teufel seine Seele verkauft, um ein “Blues-Man” zu werden…

Mit Musik gewürzt

Going down slow
Chicken Shack
They call him
Four O`Clock Blues
Memphis Blues
Pepper Sauce Mama
Sweet Home Kokomo
Precious Lord
You gotta move
The Soul of a man

Piano: Christian Christl
“Going down slow”, “Chicken Shack” & “They call him” – Tosho Todorovic, Guitar
“You gotta move” – Christian Noll, Bluesharp

Infos

Geschrieben von: Christian Christl
Erzählt von: Christian Christl
Länge: ca. 76 min.

Shop

Zu Favoriten hinzufügen/Add to Favorits (0)
ClosePlease login