Musiker Portrait

Sébastien Troendlé – Ragtime Phantasien aus Frankreich

Sébastien Troendlé aus Straßbourg in Frankreich spannt pianistisch einen interessanten Bogen von Ragtime, Blues und Boogie Woogie. Nach musikalischen Ausflügen von Reggae, zeitgenössischer Musik und Klassik, entwickelte er 2010 sein eigenes Bühnenprogramm unter dem Motto: „Rag`n Boogie“. Und das ist eine tolle, interaktive Show. Mit Erzählungen zur Geschichte und der entsprechenden Musik am Klavier. Unterstützt werden die Geschichten und die Musik von großen Dias und einem dem Thema entsprechenden Bühnenbild.

Sébastien Troendlé ist auch ein vielgefragter Lehrer und wird bei großen Klavierfestivals gerne auch für Workshops engagiert.

Er leitet die Musikreihen „Up The Mississippi“ in Straßbourg und das weltgrößte Boogie Woogie Festival in La Roquebrou in Frankreich.

Im August 2024 kommt Sébastien Troendlé zum Bayoogie Piano Festival und wird dort neben Konzerten auch einen Workshop für Ragtime & Boogie Piano leiten.

Videos

video
play-sharp-fill

Video Interview Sébastien Troendlé, F, Ragtime- & Boogie Piano

Termine & Tickets

Zu Favoriten hinzufügen/Add to Favorits (0)
ClosePlease login